Start Sport Eishockey: Höhen und Tiefen bei den Spielen der Young Islanders am vergangenen...

Eishockey: Höhen und Tiefen bei den Spielen der Young Islanders am vergangenen Wochenende

Alle Young Islanders Mannschaften nun endlich im Spielbetrieb

Die U20-Junioren von Spencer Eckhardt sind in der heimischen BPM Arena gegen Königsbrunn gefordert gewesen. „Wir haben hier gerade zu Beginn ein gutes Spiel gezeigt, waren jedoch in der defensiven Zone zu unstrukturiert und ungeordnet. Im letzten Drittel ist uns die Kraft ausgegangen, kleiner Kader führte zu einem Leistungseinbruch, den wir am Ende nicht mehr kompensieren konnten“ berichtet der EVL-Nachwuchstrainer. Belohnen konnten sich seine Schützlinge am Ende nicht: Lindau unterlag den Gästen knapp mit 6:8. Am Sonntag stand dann aufgrund von Krankheiten und Erkrankungen nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung. „Die ersten beiden Drittel konnten wir ein enges Spiel gestalten, doch nach dem verletzungsbedingten Ausfall eines weiteren Spielers und einigen Strafen waren wir nicht mehr in der Lage mit dem Gegner mitzuhalten“ so Eckhardt. Das Endergebnis war dann 7:2 für die Wanderers aus Germering.

Ebenfalls am Wochenende in Einsatz war die U15 der Young Islanders von Patrick Prell. In Ulm starteten seine Spieler furios und gewannen das Spiel letztendlich 0:16: „Das Ergebnis geht in Ordnung, wir haben gerade zu Beginn des Spiel wirklich gute Ansätze gezeigt und sind am Ende leider etwas zu eigensinnig geworden.“ Am Sonntag stand dann ein weiteres Spiel zuhause gegen Memmingen an: „Am Sonntag haben sich diese Schwierigkeiten von Samstag nach einem guter Start ins 1. Drittel leider fortgesetzt. Insgesamt müssen wir disziplinierter werden, um gegen jeden Gegner in der Liga bestehen zu können.“ informiert Prell.
Das Endergebnis war hier leider zugunsten des Rivalen aus Memmingen 1:4.

Beim U11-1 Trainingsturnier am Samstag standen gegen Feldkirch, Dornbirn und Lustenau drei enge Spiele auf dem Programm der Nachwuchscracks: „Bei diesem Turnier sind wir mit einem sehr großen Kader angetreten, da wir einigen neuen Spielern die Chance geben wollten sich auf diesem Niveau zu messen. Insgesamt haben wir hier gesehen, in welchen Bereichen wir noch besser werden müssen, wenn wir mit den Besten in dieser Altersklasse mithalten wollen“, sagt Spencer Eckhardt rückblickend.

Unsere U9 und U7 waren am Wochenende zweimal gefordert. Insgesamt lieferten die Jungs und Mädels hier jeweils drei gute Trainingsspiele absolviert. Nachwuchsheadcoach Marko Sakic dazu: „Unsere Jungs und Mädels der U7 und U9-2 haben am Samstag super zusammengespielt und sich insbesondere für unseren 4-jährigen Torhüter klasse eingesetzt. Der Zusammenhalt war hier wirklich sehr schön anzuschauen und die Entwicklung zeigt in die richtige Richtung. Am Sonntag haben uns besonders unsere Torhüter sehr gut im Spiel gehalten. Es waren drei ausgeglichene Spiele mit sehr engen Partien, die uns spielerisch gezeigt haben, dass wir uns auch hier richtig entwickeln und auch gegen namhafte Gegner, wie die Nachwuchsteams Schweizer Erstligisten, Bestand haben können.“

Mehr Infos zu den Young Islanders und zum Konzept des Nachwuchses findet ihr unter: https://young-islanders.com/

Bild: Privat