Aktuelles Wetter

Heute wird es sonnig mit harmlosen Wolken. Die Temperaturen steigen bis auf 14 Grad

WETTERLAGE:

Ein kleines Zwischenhoch bestimmt das Wetter in Schwaben und im Allgäu. Gleichzeitig gelangt im Vorfeld von Tief „Vivienne“ wieder mildere Luft zu uns.

WETTER:

In den Frühstunden ist es locker bewölkt, zum Teil mit Reif. Tagsüber scheint häufig die Sonne. Vom Bodensee her ziehen einige Wolkenfelder durch. Diese werden im Laufe des Nachmittags kompakter. Die Temperaturen erreichen 11 bis 14 Grad.

AUSSICHTEN/TREND:

Morgen fällt anfangs etwas Regen. Im Tagesverlauf wird es von Vorarlberg her vorübergehend leicht föhnig und noch einmal sehr mild. In der Nacht auf Freitag überquert uns eine Kaltfront und der Regen geht besonders im Oberallgäu in Schnee über. Am Freitag lassen Regen und Schnee nach. Am Wochenende wechseln sich nach letzten Schauern Wolken und immer mehr Sonne ab. Die Temperaturen gehen ab Freitag zurück.