Das Donauwörther Tanzhaus wird nicht abgerissen. Der Stadtrat hat die Sanierung der traditionsreichen Versammlungsstätte beschlossen. Somit sind die Pläne eines Abrisses samt Neubau vorerst vom Tisch. Die Sanierung wird jedoch nur dann umgesetzt, wenn bei weiteren Voruntersuchungen keine weiteren...
Stolze 110.000 Euro Schaden sind bei einem Unfall in Königsbrunn entstanden. Ein 52-jähriger hatte beim Queren einer Straße ein vorfahrtsberechtigtes Auto übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen. Beide, laut Polizei, hochwertige Fahrzeuge haben einen Totalschaden. Verletzt wurde bei dem...
Update 28.01.2020, 11:15 Der mit dem Corona-Virus infizierte Mann stammt aus dem Landkreis Landsberg und ist beider Starnberger Firma Webasto beschäftigt. Angesteckt hat er sich bei einer firmeninternen Schulung, bei der auch eine Kollegin aus dem Werk in Shanghai teilnahm....
Update 26.01.2020, 23:00 Uhr Der Einsatz wurde inzwischen beendet und ein 38 jähriger Mann ist unverletzt in eine Klinik gebracht worden. Er hatte sich in der Wohnung verschanzt und wollte alles in die Luft sprengen. Wie die Polizei mitteilt wurde...
Donnerstagnacht parkte ein 56-jähriger seinen VW Polo in der Augsburger Innenstadt. Da er nur kurz etwas holen wollte, lies er den Zündschlüssel stecken. Als er wiederkam, war das Auto verschwunden. Gegen Mitternacht wurde das Auto, reichlich demoliert, in Pfersee...
die Gemeinde Aystetten bereitet seit geraumer Zeit die Modernisierung ihrer Trinkwasserversorgung vor. Nun wurden im Zuge notwendiger Sanierungsmaßnahmen und einer damit einhergehenden täglichen Beprobung des Trinkwassers erhöhte Keimzahlen festgestellt. Diese machen ein Abkochen des Trinkwassers im gesamten Gemeindegebiet notwendig....
Rauchen gefährdet die Gesundheit. Und das auf vielfältige Art und Weise. Dies musste ein 26-jähriger aus Langweid nun feststellen. Während der Fahrt wollte sich der Mann eine Zigarette anzünden und war kurz abgelenkt. Dadurch kam sein Auto von der...
Gute Nachrichten für den Bundeswehrstandort Dillingen hatte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer bei ihrem Besuch am Freitag im Gepäck. Sie sagte, „der Standort ist nicht nur gesichert, er wird möglicherweise wachsen.“ Zudem versicherte sie, dass in den nächsten Jahren 21 Millionen...
Am Ilsesee im Bereich des Ostufers kam es am 26.12.2019 gg. 17.30 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer Hundehalterin und einer männlichen Person. Ausgangspunkt für die Auseinandersetzung dürfte gewesen sein, dass sich die beiden Hunde der Hundehalterin, die mit...
Mit „Augsburg in Bürgerhand“ hat es die vierte Gruppierung geschafft, die nötigen Unterschriften zur Zulassung zur Kommunalwahl in Augsburg zu erreichen. Zuvor erhielten schon die WAS, Generation AUX und die V-Partei geschafft, die nötigen 470 Unterstützer zu finden....