In Augsburg hat am Donnerstag ein Ladendieb einen Detektiv attackiert. Nachdem der Mann einige Waren in seinen Taschen versteckt hatte, wurde er vom Detektiv in dessen Büro gebeten. Dort griff er den ihn an und versuchte dann vergeblich zu...
Im Beisein von Staatsminister Füracker wurde am Mittwoch der Mietvertrag für einen sogenannten Behördensatellit in der Bahnhofstraße in Aichach unterzeichnet. Mitarbeitern der bayerischen Ministerien, die im Raum Augsburg und Aichach-Friedberg leben, soll künftig das Pendeln nach München erspart werden....
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern Abend in Großaitingen ereignet. Ein 51-jähriger hat beim Abbiegen auf die Hauptstraße ein Auto übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen. Dabei wurden beide Fahrer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Bergung...
Im Rahmen einer Pressekonferenz veröffentlichte das Polizeipräsidium Schwaben Nord heute (20.02.2020) die Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2019. Leitender Polizeidirektor Markus Trebes und Kriminaloberrätin Stefanie Schleich beleuchteten die wesentlichen Fakten und Entwicklungen des Unfallgeschehens im vergangenen Jahr für den gesamten...
Wie auch schon im vergangenen Jahr setzt die Stadt Augsburg am Zoo wieder die Parkwächter des ACO ein, um ein Chaos bei der Parkplatzsuche Herr zu werden. Bereits am vergangenen Wochenende waren dessen Kräfte im Einsatz. Die 800 Parkplätze...
Am Mittwoch um 06.45 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße DON 33 zwischen Bayerdilling und Pessenburgheim ein tödlicher Verkehrsunfall. Zunächst überholte ein Pkw eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger in Fahrtrichtung Bayerdilling. Der 60-jährige Pkw-Fahrer hielt im Anschluss an, stieg aus...
Am Mittwoch, gegen 16:50 Uhr wurde die Polizei über einen massiv aufdringlichen Bettler am Rathausplatz verständigt. Der junge Mann gab vor, gehbehindert zu sein, lief mit zerrissener Hose und Krückstock hinkend durch die Innenstadt und folgte den Passanten teilweise...
Bei einer Kontrolle im östlichen Landkreis musste das Veterinäramt Donau-Ries vergangene Woche einen Hund und sechs Katzen aus einer völlig verwahrlosten Wohnung beschlagnahmen. Schon beim Betreten der Wohnung schlug den Kontrolleuren heftigster Gestank entgegen, dessen Ursache zahlreiche Kothaufen...
Gute Nachrichten für das Donauwörther Stadtgebeit und den Tapfheimer Ortsteil Rettingen: Das seit 10. Februar bestehende Abkochgebot ist aufgehoben, das Leitungswasser kann wieder bedenkenlos verwendet werden.
Ein 45-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt in der Schertlinstraße beim Diebstahl erwischt. Der Mann hatte zuvor Chips und Erfrischungsgetränke, sowie Bier und Wein in seinen Rucksack gesteckt und wollte das Geschäft, ohne für die Waren zu bezahlen,...