Janni aus Thannhausen ist an Blutkrebs erkrankt – eine Stammzellenspende ist für ihn überlebenswichtig Janni aus Thannhausen sucht einen passenden Knochenmarkspender. Dafür wurde eine Online-Aktion gestartet. Jeder gesunde Mensch im Alter zwischen 17 und 55 Jahren kann sich unkompliziert von...
RADIO SCHWABEN unterstützt das CCCA in Augsburg Eine Krebsdiagnose ändert Leben, das der Patienten und das, der Angehörigen. Die Betroffenen benötigen Hilfe, und die finden sie im CCCA in Augsburg. Doch was ist das CCCA? Das Comprehensive Cancer Center Augsburg ist ein...
Diagnose: Querschnittslähmung / Hals Abwärts Tamer`s Toni`s Leben vor dem Unfall / Video Am 20.04.2023 in den frühen Morgenstunden ereignete sich der tragische Unfall, der Tamer`s Leben von einem Augenblick auf den anderen für immer veränderte. Er stürzte vom Dach eines...
Seit Jahren läuft Rainer Graf barfuß. Bekannt wurde er als "Barfußherz". Mit Wanderungen - meist in den Allgäuer Alpen - warb er für die Kinderhospizarbeit, unterstützte vor allem das Hospiz Nikolaus im Allgäu. Rainer lief unter anderem den Meraner...
Viele haben unseren Beitrag über den einjährigen Alexander verfolgt. Er ist schwerkrank und die Familie benötigt dringend Unterstützung. https://radioschwaben.de/engagement/spendenaktion-alexander-1jahr-braucht-eure-hilfe/ Das hat die 1. Vorsitzende des Vereins Glühwürmchen e. V. Rosmarie Schweyer gehört und sich bei uns gemeldet. Heute hat sie im Frühstücksradio...
Am 04.03.2023 kam der kleine Alexander, knapp ein Jahr alt, ins Krankenhaus. Ursprünglich wegen einer obstruktiven Bronchitis, die sich schwer verschlechtert hatte. Noch in der Nacht ergaben die Untersuchungen eine schwere Lungenentzündung (Streptokokken A), Sepsis und Pleuraerguss weshalb er umgehend...