Start Sport Eishockey, AEV: Martinovic übernimmt Torwarttraining im Nachwuchs

Eishockey, AEV: Martinovic übernimmt Torwarttraining im Nachwuchs

Goaltending & Video Coach der Pantherprofis unterstützt Augsburger EV

Sinisa Martinovic, der im Trainerstab der Augsburger Panther seit Saisonbeginn als Goaltending & Video Coach fungiert, leitet ab sofort zusätzlich auch das Torwarttraining beim Augsburger Eislaufverein. Er vertritt damit auf unbestimmte Zeit Max Dürr, der dem AEV-Nachwuchs aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht zur Verfügung stehen kann.

Die Arbeit mit jungen Torleuten ist für Sinisa Martinovic kein Neuland. Vergangene Saison war er im Nachwuchs der Kölner Junghaie aktiv, auch die Goalies der deutschen U18- und U20-Nationalmannschaften betreute der frühere Profi bereits. Zuletzt verstärkte Martinovic auch beim Deutschland Cup bei der A-Nationalmannschaft das Trainerteam von Bundestrainer Harry Kreis.

AEV-Präsident Wolfgang Renner: „Max Dürr begleiten unsere besten Genesungswünsche. Wir hoffen, ihn sehr bald wieder bei bester Gesundheit auf dem Eis begrüßen zu dürfen. So lange haben wir mit Silo Martinovic einen erstklassigen Vertreter, der Max‘ gute Arbeit nahtlos fortsetzen wird. Unser Dank gilt Silo und den Verantwortlichen der Augsburger Panther, die uns kurzfristig mit dieser Lösung sehr helfen.“