Start Sport Fußball, Bundesliga: FC Augsburg legt mit Kracher gegen Bayer Leverkusen los

Fußball, Bundesliga: FC Augsburg legt mit Kracher gegen Bayer Leverkusen los

Der FC Augsburg startet mit einem Heimspiel-Kracher in der Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Bayer Leverkusen ins neue Fußball-Jahr. Trainer Jess Thorup glaubt vor ausverkaufter Heimkulisse sogar an den Coup gegen die Mannschaft von Coach Xabi Alonso. «Wir wollen die erste Mannschaft sein, die Leverkusen besiegt – auch wenn sie viel Qualität haben. Es wird wichtig für uns, dass wir nicht nur verteidigen, sondern auch unsere eigenen Momente mit dem Ball kreieren», verkündete Thorup vor dem Duell des 17. Spieltags.

Der 53-Jährige hat mit dem FC Augsburg daheim noch nicht verloren. Leverkusens Xabi Alonso hat als Trainer gegen Augsburg noch keinen Punkt geholt. In der vergangenen Saison verlor Bayer zweimal gegen den FCA.