Start Sport Fußball, Bundesliga: Augsburg empfängt Dortmund

Fußball, Bundesliga: Augsburg empfängt Dortmund

WWK Arena in den Regenbogenfarben, FC Augsburg, 23.06.2021 Augsburg Bayern Deutschland *** WWK Arena in the rainbow colours, FC Augsburg, 23 06 2021 Augsburg Bavaria Germany Copyright: xkolbert-press/ChristianxKolbertx

Nach der knappen 1:2-Niederlage am vergangenen Spieltag gilt es für den FC Augsburg, wieder Punkte einzufahren. Obwohl man auf den Tabellenzweiten aus Dortmund trifft, ist Trainer Markus Weinzierl optimistisch, am Sonntag (17.30 Uhr) in der ausverkauften WWK ARENA punkten zu können.
Beim Spiel am Wochenende kehrt Markus Weinzierl nach überstandener Corona-Infektion wieder zurück an die Seitenlinie. „Mir geht es soweit gut, ich hatte leichte Symptome und bin auf einem guten Weg“, resümiert Weinzierl seinen Krankheitsverlauf. Nachdem er beim vergangenen Heimspiel nicht auf der Bank Platz nehmen konnte, freut er sich umso mehr auf ein „schönes Spiel im eigenen Stadion“.
Dennoch kann Weinzierl erneut nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. Stürmer Andi Zeqiri wurde zu Beginn der Woche positiv getestet und befindet sich deshalb in häuslicher Quarantäne. Alfred Finnbogason erlitt im Training eine Adduktorenverletzung und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Frederik Winther konnte sich mittlerweile freitesten und kann wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Arne Maier befindet sich schon länger wieder im Mannschaftstraining und ist somit einsatzfähig. (fcaugsburg.de)