Start Sport Fußball, UEFA-Regions-Cup: Sieg und Niederlage für Allgäuer Auswahlfußballer

Fußball, UEFA-Regions-Cup: Sieg und Niederlage für Allgäuer Auswahlfußballer

Der Bayernauswahl steht beim UEFA-Regions-Cup ein Krimi um den noch möglichen Gruppensieg bevor. „Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand“, zeigte sich Mathias Bauer vom FC Memmingen nach der 1:2 Last-Minute-Niederlage gegen England enttäuscht. Im zweiten Spiel des Turniers in Latina bei Rom wurde in der Nachspielzeit noch verloren, nachdem es zuvor einen 2:0 Erfolg über Nordmazedonien gab. Gegen die robusten Engländer wurde es verpasst, selbst den Siegtreffer zu setzen. Nun muss die Bayernauswahl, die Deutschland in diesem Wettbewerb vertritt, am Mittwoch (15 Uhr) nicht nur gegen Gastgeber Italien gewinnen, sondern auch auf Schützenhilfe von Nordmazedonien gegen England hoffen. Nur der Gruppensieger zieht bei der „Europameisterschaft der Amateure“ in die Finalrunde im kommenden Frühjahr ein.

Bauer spielte in beiden Begegnungen durch. Sein Innenverteidiger-Kollege Flemming Schug vom FCM hatte bislang keinen Einsatz. Mit Rufus Roth wurde ein weiterer Allgäuer Fußballer in beiden Begegnungen eingewechselt . Der 20-jährige Enkel von Bayern-Legende Franz „Bulle“ Roth studiert in München und spielt im Verein für den FC Ismaning.

Foto: Fabian Frühwirth BFV