Start Nachrichten Region: Singoldsand-Festival für Deutschen Engagemantpreis nominiert

Region: Singoldsand-Festival für Deutschen Engagemantpreis nominiert

Das Singoldsand Festival ist im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2022. Vom 8. September bis 19. Oktober kann für das Singoldsand Festival abgestimmt werden. Für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen wurde das Singoldsand Festival aus Schwabmünchen von der Versicherungskammer Stiftung. Erst im August hatte das Singoldsand Festival den Ehrenamtspreis der Stiftung Versicherungskammer Bayern gewonnen.
Chance auf bis zu 10.000 Euro Preisgeld
Der Publikumspreis ist mit 10.000 Euro dotiert. Die 50 Erstplatzierten der Abstimmung gewinnen außerdem die Teilnahme an einem gemeinsamen Weiterbildungsseminar zu Öffentlichkeitsarbeit und gutem Projektmanagement. „Es ist eine einzigartige Chance für das Singoldsand Festival, aber auch für die ganze Stadt, eine Anerkennung für das Ehrenamt in der Region um Schwabmünchen“, beschreibt Enzo Hirsch vom Festivalteam diese Chance.
Bundesweit renommierte Auszeichnung
Der Einsatz für die Stärkung und die Vernetzung der Vereine und des Ehrenamts erfährt durch die Nominierung eine weitere hochrangige Anerkennung. Für den Deutschen Engagementpreis können ausschließlich die Preisträgerinnen und Preisträger anderer Preise, die freiwilliges Engagement in Deutschland auszeichnen, nominiert werden. Bekannt gegeben werden die Gewinnerinnen und Gewinner aller Preise bei einer Preisverleihung am 1. Dezember in Berlin, die mittels Live-Stream übertragen wird.

HIER klicken, um für das Singoldsand abzustimmen