Start Nachrichten Mering: B2 für zwei Stunden gesperrt

Mering: B2 für zwei Stunden gesperrt

Gestern gegen 16:45 Uhr ereignete sich auf der B2 ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Der Unfallverursacher fuhr von Mering kommend in Richtung Merching. Er kam dabei auf die Gegenfahrspur und touchierte zunächst einen entgegenkommenden Pkw am Außenspiegel. Anschließend fuhr er frontal in einen ebenfalls entgegenkommenden Pkw. Der Fahrzeugführer des entgegenkommenden Pkw wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere befreit werden. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und kam ebenfalls mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die beiden Pkw, die frontal zusammenstießen, mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 30000 Euro. Die B2 war für die Dauer der Unfallaufnahme über zwei Stunden gesperrt