Start Nachrichten Kaufbeuren: Zur Neueröffnung des „Fabric Room“ in der Sparkassenpassage gratuliert OB Bosse

Kaufbeuren: Zur Neueröffnung des „Fabric Room“ in der Sparkassenpassage gratuliert OB Bosse

Mit ihrem „Fabric Room“ in der Sparkassenpassage wird für Eva Hackenberg und Kristýna Pospíšilova ein lang gehegter Wunsch wahr. Zur Neueröffnung des Ateliers in der Kaufbeurer Altstadt gratulierte Oberbürgermeister Stefan Bosse den beiden sympathischen Inhaberinnen ganz herzlich.

„Über das neue Ladengeschäft mit einem schönen Angebot an Stoffen und handgefertigter Bekleidung freue ich mich sehr. Zusammen mit der Maßschneiderei finden hier Kundinnen und Kunden einen tollen Service,“ sagt OB Bosse.

Hackenberg und Pospíšilova zeigten sich von der Kaufbeurer Altstadt und dem kreativen Umfeld begeistert. Im Gespräch mit dem Oberbürgermeister brachten sie auch ihre Dankbarkeit zum Ausdruck, dass Bilgi Dikkaya vom Flächenmanagement -Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V. ihnen mit Rat und Tat zur Seite stand.

Den Gründerinnen, die beide Schneidermeisterinnen sind, war es wichtig noch vor dem Tänzelfest ihr Geschäft zu eröffnen. Sie freuen sich schon sehr auf das historische Kinderfest. Künftig soll auch passende Bekleidung zum Tänzelfest angeboten werden. Schon heute gehört zum Sortiment und Service folgendes:

  • Verkauf von Stoffen und Kurzwaren
  • Fachliche Beratung rund um das Thema Nähen
  • Anfertigung von individuellen Schnittmustern
  • Anfertigung von Maßbekleidung und upcyling von Lieblingsstücken
  • Anbieten von Nähkursen und Workshops.