Start Sport Fußball, Regionalliga: U14- und U13-Junioren noch im Rennen

Fußball, Regionalliga: U14- und U13-Junioren noch im Rennen

Nach den U19-Fußballern konnten auch die U17-Junioren des FC Memmingen ihren Vorjahres-Titel bei en schwäbischen Futsal-Meisterschaften nicht verteidigen. Für beide Teams läuft auch schon wieder die Winter-Vorbereitung draußen. Auf dem Hallenparkett sind noch die U14- und U13-Junioren bei Titelkämpfen unterwegs.

In der Nördlinger Sporthalle reichte für das U17-Team ein 1:0 Erfolg über den FV Illertissen nicht aus, weil zuvor die Gruppenspiele gegen den späteren Sieger TSV Schwaben Augsburg und Finalteilnehmer TSV Nördlingen genauso knapp mit 0:1 verloren wurden. Als Gruppendritter wurde das Halbfinale verpasst.

Die U15-Junoren des FCM könnten theoretisch noch ihren schwäbischen Titel verteidigen, allerdings wird bei der Bezirks-Endrunde am 10. Februar in Gundelfingen nur der jüngere C-Jugend-Jahrgang (U14) gegen älteren Kollegen an den Start gehen. Der Grund: Die U15 reist an diesem Tag in ein Trainingslager während der Faschingsferien in Spanien, um sich auf die Rückrunde in der Regionalliga vorzubereiten. Trainer Thomas Prestele hätte gerne in der Halle gespielt und kritisiert die Terminansetzung des Verbandes, weil es ursprünglich geheißen hatte, dass in Schulferien keine Meisterschaftsentscheidungen ausgetragen werden.

Die U13 tritt am Sonntag, 10. Februar in Memmingen (Turnierausrichter: SV Steinheim) bei der Allgäuer Hallenmeisterschaft der D-Junioren an. Bei einem Weiterkommen steht am Sonntag, 18. Februar, ebenfalls in Memmingen, die schwäbische Endrunde an.

Die E-Junioren des FC Memmingen haben bei der Allgäuer Meisterschaft in Marktoberdorf den dritten Platz belegt. Im „kleinen Finale“ gab es einen 2:0 Erfolg über den TSV Mindelheim. Das Endspiel und damit die Qualifikation für die „Schwäbische“ wurde mit einer knappen 0:1 Niederlage gegen die SG Amberg/Wiedergeltingen verpasst. In den Gruppenspielen zuvor ging es gegen den TSV Obergünzburg (0:1), TSV Babenhausen (1:0), FSV Marktoberdorf (2:0), den späteren Sieger TSV Kottern (0:0) und SSV Markt Rettenbach (0:0) ebenfalls sehr eng zu. Damit finden am 18. Februar die schwäbischen Titelkämpfe in dieser Altersklasse ohne Mannschaft des Ausrichters FCM statt.