Start Sport Eishockey, Oberliga: Füssen erhält die Lizenz

Eishockey, Oberliga: Füssen erhält die Lizenz

Das DEB-Spielgericht hat am Freitag, den 11. August 2023 entschieden, den Eissportverein Füssen e.V. zur Oberliga-Saison 2023/ 2024 zuzulassen. In Anbetracht der nachgereichten Unterlagen und des Nachweises einer verbesserten wirtschaftlichen Ausgangslage kamen die Verantwortlichen, mittels eines Vergleichs, zu dieser Entscheidung. Somit startet die Staffel Süd mit 13 Mannschaften in die kommende Spielzeit. Der Spielplan für die Oberliga Nord und die Oberliga Süd werden im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht.
Dem Allgäuer Traditionsclub war die Lizenz in erster Instanz verweigert worden, es fehlten 70.000 Euro. Dies löste eine bundesweit wohl einmalige Welle der Solidarität aus, selbst von anderen Teams gab es Spenden für den EVF.