Start Nachrichten Zusmarshausen: Vorverkaufsstart für die Herbstkonzerte

Zusmarshausen: Vorverkaufsstart für die Herbstkonzerte

ZusKultur startet mit vier Veranstaltungen in den Herbst. Wichtig bei der Auswahl der Künstler war für die Kulturbeauftragte Julia Endrös und ihr Team eine möglichst große Vielfalt: „Es sollte musikalisch facettenreich und für alle Altersgruppen etwas dabei sein.“

Den Auftakt macht Franziska Lichtenstern, die vielen als Leiterin der örtlichen Sing- und Musikschule bekannt ist. Nur wenige wissen, dass sie auch eine hervorragende klassische Sopranistin ist. Zusammen mit dem Pianisten Kirill Kvetniy erinnert sie in ihrem Liederabend am 21.10. mit Werken von Berlioz, Strauss, u.a. an die vergangenen Sommernächte.

Für die Kleinsten öffnet am 27.10. das Märchenzelt auf der Pfarrwiese in Zusmarshausen seine Pforten. Bei kuscheliger Atmosphäre rund ums Lagerfeuer erleben die Kinder Geschichten zum Staunen, Schmunzeln, Dahinschmelzen und Mitmachen.

„Mit 169 Saiten durch die unendlichen Weiten der Musik“ lautet das Motto des Lanzinger Trios, das am 04.11. zu erleben ist. Mit Hackbrett, Zither und Gitarre laden sie zu einer Entdeckungsreise der besonderen Art ein. Gemäß ihres Programmtitels „Welt. Raum. Volks. Musik.“ bringen die drei preisgekrönten Musiker bei ihren Auftritten im In- und Ausland den Saal zum Abheben.

Und schließlich gibt es am 17.11. „Stimme und Klavier pur“ mit Alexandrina Simeon und Daniel Mark Eberhard. Die bekannte Augsburger Sängerin und der Pianist sind seit 18 Jahren gemeinsam auf kleinen und großen Bühnen im In- und Ausland zu finden. Das Programm mit bekannten Jazz-Standards, Pop- und Soul-Titeln sowie eigenen Songs verspricht ein Klangerlebnis voller Farben, Leichtigkeit und musikalischer Leidenschaft.

Weitere Informationen und Karten für alle vier Veranstaltungen gibt es erstmals im neuen digitalen Ticketshop von ZusKultur. Zu finden auf www.zusmarshausen.de unter „Freizeit & Kultur“ / „ZusKultur“.

Karten können auch Mo-Mi 8-12 Uhr direkt im Kulturbüro (Rathaus, Zi. 4) gekauft werden.

Ein großes Dankeschön gilt dabei der Raiffeisenbank, durch deren Unterstützung die Veranstaltungen von ZusKultur diesen Herbst zum kulturfreundlichen Ticketpreis von nur 8€ möglich sind.