Start Nachrichten Region: 3. ALS-Pepper-Cup ein erneuter Erfolg

Region: 3. ALS-Pepper-Cup ein erneuter Erfolg

Die Spendensumme des Vorjahres – 5000 Euro – dürfte geknackt worden sein. Der 3. ALS-Pepper-Cup, organisiert von den Baseballern der Landsberg Crusaders und dem Verein „niemals aufgeben“ war ein voller Erfolg. Auch wenn sechs Teams sich im „Softball“ versuchten, das Ziel des Tages war es, Spenden für die ALS-Forschung zu sammeln und auf die Krankheit aufmerksam zu machen. Dies mal wieder eindrucksvoll gelungen. Auch, weil die Gäste und Teams ihres dazu betrugen. So wie die Fußballer der SG Röttingen-Oberdorf-Aufhausen. Das liegt kurz nach der bayerischen Grenze bei Nördlingen. Zweieinhalb Stunden Anfahrt waren zu meistern – doch für ihren Vorstand und Freund Johannes Kohner machten sie es gern. Denn Johannes ist an ALS erkrankt. Passend zum Namen der Gastgebern – niemals aufgeben – hat er eine Petition erstellt, um die Behandlung und Heilung der Krankheit nach vorne zu bringen.
Diese findet ihr HIER!!!