Start Nachrichten Oberallgäu: Geldautomat in Dietmannsried gesprengt

Oberallgäu: Geldautomat in Dietmannsried gesprengt

Polizei_Blaulicht
Polizei_Blaulicht

Unbekannte haben einen Geldautomaten in Schwaben gesprengt. Die Fahndung nach den Tätern war den Angaben eines Polizeisprechers vom Freitag zufolge bislang nicht erfolgreich: «Es gibt noch keine Tatverdächtigen.» Der Automat war in der Nacht zum Freitag in einer Filiale der Raiffeisenbank in Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) mit Sprengstoff gesprengt worden, wie das Landeskriminalamt mitteilte. Anschließend seien die Täter in einem Auto in Richtung der Autobahn 7 geflüchtet.
Nach Angaben eines Polizeisprechers ist der Innenraum des Gebäudes stark beschädigt. Der dabei angerichtete Sachschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt, der Beuteschaden ist noch unklar. . Verletzt wurde niemand.
Zeugenaufruf:

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:

  • Wem sind in den Nachtstunden im Bereich der Memminger Straße 8 in 87463         Dietmannsried verdächtige Personen aufgefallen?
  • Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.