Start Nachrichten Landkreis Augsburg: Susanne Müller und Andreas Haller repräsentieren ab sofort den Landkreis...

Landkreis Augsburg: Susanne Müller und Andreas Haller repräsentieren ab sofort den Landkreis nach außen

Neue Botschafterin und Botschafter ernannt

Vor kurzem kamen die Landkreisbotschafterinnen und -botschafter zu einem großen Treffen zusammen, bei welchem unter anderem sechs neue Botschafterinnen und  Botschafter ernannt wurden. Susanne Müller und Andreas Haller waren bei diesem Termin leider verhindert und wurden nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde nachberufen. Sie gehören damit ab sofort einem ehrenamtlichen Netzwerk – bestehend aus Persönlichkeiten unterschiedlichster Bereiche – an, das den Landkreis nach innen wie  außen repräsentiert und über berufliche sowie private Kontakte Werbung für die eigene Heimat macht.

Susanne Müller ist Vorsitzende der Theo-Müller-Stiftung zur Förderung gemeinnütziger Zwecke.

Andreas Haller aus Gersthofen repräsentiert bereits die fünfte Generation der Haller Gruppe, ein Familienunternehmen, das bereits seit 1882 in der Nutzfahrzeugindustrie verwurzelt ist und steht seit 2019 zudem an der Spitze der Quantron AG, einem Hightech-Spin-off der Haller Gruppe.

„Unser Netzwerk an Botschafterinnen und Botschaftern wächst stetig und trägt Früchte in den dadurch entstehenden Kooperationen und in der Außenwirkung unseres Landkreises. Danke, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Teil  dieses Netzwerks zu werden und dieses wichtige Ehrenamt zu übernehmen“, so Landrat Martin Sailer.

Bild: Julia Pietsch