Start Nachrichten Kreis Dillingen: Motorradfahrer schwer verletzt

Kreis Dillingen: Motorradfahrer schwer verletzt

Am Mittwoch gegen 17:20 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann aus dem Kreis Biberach (Baden-Württemberg) mit seinem Motorrad die Kreisstraße „DLG 8“ von Glött in Richtung Waldkirch. Kurz vor Heudorf überholte er den Pkw seines vorausfahrenden Bekannten und übersah hierbei offensichtlich den entgegenkommenden Pkw eines 24-jährigen Mannes aus Dillingen.
Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Motorradfahrer geriet teilweise unter den entgegenkommenden Pkw und wurde dadurch eingeklemmt. Er musste durch die alarmierten Rettungskräfte befreit und mit dem Rettungshubschrauber aufgrund seiner schweren Verletzungen ins Uniklinikum Augsburg geflogen werden.
Der Fahrer des entgegenkommenden Pkws erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Wertingen gebracht.
Die Kreisstraße musste für ca. drei Stunden komplett gesperrt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen.
Neben dem Rettungshubschrauber waren ca. 20 Kräfte der Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei eingebunden. Die Straße wurde nach Abschluss der Unfallaufnahme durch den Kreisbauhof wieder freigegeben.
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 6.500 Euro.