Start Nachrichten Kaufering: Unbekannte wollen Geldautomaten knacken

Kaufering: Unbekannte wollen Geldautomaten knacken

Auf einen Geldautomaten hatten es noch unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Kaufering abgesehen. Der Automat war im Außenbereich des Kino Kaufering angegangen worden.
Aufgrund der enormen Beschädigung war die Polizei anfangs von einem Sprengversuch ausgegangen. Im Rahmen weiterer Untersuchungen durch die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat sich inzwischen herausgestellt, dass es sich entgegen ersten Einschätzungen nicht um eine Sprengung handelte, sondern der Automat mittels brachialer Gewalt aufgebrochen wurde.
Der entstandene Sachschaden wurde auf einen niedrigen 5-stelligen Betrag geschätzt. Zum Beuteschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden.
Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck oder jede andere Polizeidienststelle zu melden. (Bild: Jeremy Rizer)