Start Nachrichten Günzburg: Stadel eingestürzt

Günzburg: Stadel eingestürzt

Bild: Obeser

Am frühen Abend des 27.05.2023 stürzte das Dach eines alten, leerstehenden Stadels im Sternwinkel in Günzburg ein. Das Gebäude war bereits als einsturzgefährdet bekannt und entsprechend abgesichert und umzäunt. Durch das Herabstürzen des Daches wurde zudem die Stromleitung beschädigt. Die Freileitung war mittels Dachständer auf dem Stadel befestigt. Dadurch kam es in der gesamten Straße zum Stromausfall. Es wurden keine Personen verletzt. Es befanden sich keine Personen in unmittelbarer Nähe des betroffenen Gebäudes. Die Polizeikräfte zogen die Feuerwehr Günzburg zur Absicherung sowie den Baufachberater des Technischen Hilfswerks hinzu. Schließlich wurde die Ostseite des beschädigten Stadels aus Sicherheitsgründen abgerissen. Die Stromleitung wurde durch die LEW ausgetauscht und wieder instandgesetzt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist aktuell nicht einschätzbar. (Bild: Obeser)