Im Rahmen der Wirtschaftsförderung führt die Stadt Gersthofen momentan eine Unternehmensbefragung durch. Gersthofen ist ein attraktiver Ort zum Leben und Arbeiten. Die Innenstadt und die ansässigen Unternehmen bilden das Herz der Stadt. Diese zu stärken ist eine wichtige Aufgabe der neuen Wirtschaftsförderung und des neuen Innenstadtmanagements.
Mit verschiedenen Ideen, Events und Maßnahmen ist das Team der Innenstadtmacher momentan schon sehr aktiv. Vom Unternehmerdialog über den musikalischen Wochenmarkt bis zum geplanten Gersthofen-Gutschein tut sich einiges. Um die Gersthofer Unternehmer auf diesem Weg aktiv zu beteiligen und zu erfahren was gut läuft und wo noch Potential vorhanden ist, führt die Stadt Gersthofen jetzt eine Unternehmensbefragung durch.
„Wir wollen mit der anonymen Online-Befragung den Grundstein legen für die künftigen Maßnahmen, Projekte und natürlich die gemeinsame Zusammenarbeit für die Innenstadt Gersthofens und die wirtschaftliche Entwicklung der ansässigen Unternehmen. Deshalb haben wir die Gersthofer Unternehmen angeschrieben und um ihre Teilnahme gebeten. Außerdem wäre es toll, wenn die Unternehmen die Umfrage auch in ihrem Netzwerk teilen, so dass wir einen möglichst großen Querschnitt erreichen“, so Simone Jansen, Wirtschaftsförderung und Innenstadtmanagement der Stadt Gersthofen.
Im Rahmen von regelmäßigen Netzwerk- und Arbeitstreffen will die Arbeitsgruppe der Innenstadtmacher zeitnah in die aktive Umsetzung kommen. Sollten Unternehmer Interesse an einer aktiven Beteiligung haben, sollen sie sich gerne unter wirtschaftsfoerderung@gersthofen.de melden. Zudem sind zusätzlich Austauschformate, wie beispielsweise ein Innenstadtdialog geplant.
Die Unternehmensbefragung finden Sie unter: https://umfragen.cima.de/index.php/171881?lang=de
Bildunterschrift: Wie ist die Stimmung unter den Gersthofer Unternehmern? Das möchte die Stadt mithilfe einer Online-Umfrage herausfinden.
Bild: Stadt Gersthofen