Start Nachrichten Füssen: Brand in der Altstadt

Füssen: Brand in der Altstadt

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Füssener Altstadt zu einem Brand. Bei Eintreffen der Polizei und der Feuerwehren aus Füssen und Schwangau war bereits der gesamte Hausflur derart verraucht, dass die Bewohner das Haus nicht mehr verlassen konnten. Sie wurden daher mittels Leiter durch die Fenster gerettet. Der eigentliche Brand im Treppenhaus konnte schnell gelöscht werden. Glücklicherweise wurde nur eine Bewohnerin leicht verletzt, die anderen blieben unverletzt. Nachdem das gesamte Haus ordentlich durchgelüftet war, durften die Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt. Die beiden Feuerwehren waren mit insgesamt 37 Einsatzkräften vor Ort.