Start Nachrichten Donauwörth: Donau-Resorium Danubio spendet 400 Euro für Donauwörther Bürger in Not

Donauwörth: Donau-Resorium Danubio spendet 400 Euro für Donauwörther Bürger in Not

Michael Öhlhorn und Lena Hopfinger vom Hotel Danubio aus Donauwörth haben einen Spendenscheck über 400,- Euro an die Stiftung Donauwörther Bürger in Not übergeben. Die Stiftung hilft Menschen aus der Stadt, die unverschuldet in Not geraten sind und unterstützt dort, wo öffentliche oder private Hilfe nicht schnell genug ankommt oder einfach nicht ausreicht.

Das Danubio hat Mitte Mai seinen neuen Biberloft vorgestellt und offiziell eingeweiht. Dabei handelt es sich um ein Naturbau-Apartment mit kleiner Küche, Bad und Dusche, in das außerdem zwei fliegende Altholzbalkenbetten integriert sind. Die Betten können nach oben gezogen werden und bieten dann zum Beispiel mehr Platz im Loungebereich oder einen besonderen Blick über die Donau. Das Spendengeld stammt aus Spenden bzw. Einnahmen durch den Verkauf von Getränken und Kuchen bei der Eröffnung. Außerdem hat das Danubio den Betrag noch aufgestockt.


Den Spendenscheck haben Michael Öhlhorn und Lena Hopfinger von der Inhaberfamilie des
Hotels jetzt an den Kuratoriumsvorsitzenden und Donauwörther Oberbürgermeister Jürgen Sorré übergeben. „Die Stiftung Donauwörther Bürger in Not ist eine wichtige Stütze für Menschen, die nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen alles teurer wird, ist die Stiftung eine wichtige Anlaufstelle. Die Hilfe kommt schnell und unbürokratisch genau dort an, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Herzlichen Dank an das Danubio-Team für diese Spende, so Sorré bei der Spendenübergabe.

Bild: Stadt Donauwörth / K. Stadlmayr