Start Nachrichten Burgau: Vorfahrt genommen und auf dem Dach gelandet

Burgau: Vorfahrt genommen und auf dem Dach gelandet

Am Morgen des 21.10.2020 kam es in der Burgauer Landrichter-von-Brück-Straße zu einem aufsehenerregenden Verkehrsunfall.
Eine 58-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Opel aus dem Ahornweg und wollte die Landrichter-von-Brück-Straße überqueren. Dabei übersah sie eine von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte 30-jährige Autofahrerin, welche frontal in die hintere Beifahrerseite der Verursacherin prallte. Obwohl die Geschwindigkeiten der ersten Einschätzung nach nicht überhöht waren, reichte der Impuls aus um den Kompaktvan umzukippen, er kam wenige Meter nach der Kreuzung auf dem Dach liegend zum Stehen. Die 58-Jährige konnte das Wrack mit leichten äußeren Verletzungen selbst verlassen, sie wurde später zur Überprüfung ins Krankenhaus Günzburg verbracht. Die 30-Jährige blieb unverletzt. Die Kräfte der Feuerwehr Burgau übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und stellten das Fahrzeug zurück auf die Räder. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 16.000 Euro geschätzt.