Start Nachrichten B17: Mit vier Promille unterwegs

B17: Mit vier Promille unterwegs

Am Samstag (27.11.2021), gegen 12.30 Uhr, musste eine auf der B 17 in südlicher Richtung fahrende 24-jährige Pkw-Lenkerin auf Höhe der Ausfahrt Leitershofen stark abbremsen, um nicht von einem dort einfahrenden 32-jährigen Mercedes-Fahrer erfasst zu werden. Der 32-Jährige fuhr in Schlangenlinien und konnte nur knapp Zusammenstöße mit den Leitplanken bzw. einer Brückenmauer verhindern. Auf Höhe der WWK-Arena konnte der Mercedes-Fahrer von der Streife aufgenommen und zur Ausfahrt Inningen begleitet werden. Im Rahmen einer Kontrolle in der Inninger Straße wurde eine Alkoholkonzentration von rund vier Promille festgestellt. Der Fahrzeugschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der 32-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.