Start Nachrichten Donau-Ries: Besuch der Schwester rettet Mann das Leben

Donau-Ries: Besuch der Schwester rettet Mann das Leben

Feuerwehr-Brand
Feuerwehr-Brand

Eine defekte Heizanlage hätte einem Mann in Schwaben beinahe das Leben gekostet. Der 54-Jährige sei am Samstag von seiner Schwester bewusstlos am Boden seines Hauses in Harburg (Landkreis Donau-Ries) aufgefunden worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Kohlenmonoxid-Warner des von der Schwester alarmierten Rettungsdienstes habe vor Ort dann Alarm geschlagen. Deshalb sei auch die Feuerwehr gerufen worden.
Die Feuerwehr betrat das Haus mit Atemschutz und stellte fest, warum das lebensgefährliche Gas ausgetreten war. Die Heizanlage sei defekt gewesen. Der 54-Jährige wurde den Angaben zufolge gerade noch rechtzeitig gerettet und ins Freie gebracht. Der Besuch seiner Schwester habe dem Mann das Leben gerettet, hieß es.