Start Nachrichten Augsburg: Flammen auf Campingplatz – Wohnwagen brennt komplett aus

Augsburg: Flammen auf Campingplatz – Wohnwagen brennt komplett aus

Bei einem Brand auf einem Campingplatz in Augsburg ist ein Wohnwagen ausgebrannt. Das Feuer griff außerdem auf einen Carport über, wie die Berufsfeuerwehr am Sonntag berichtete. Mehrere Menschen mussten am Samstagabend sicherheitshalber ihre Parzellen auf dem Platz am Augsburger Autobahnsee verlassen. Explodierende Gaskartuschen erschwerten den Angaben zufolge die Löscharbeiten. 
Das Feuer war der Polizei zufolge vermutlich in dem Wohnwagen ausgebrochen, der zerstört wurde. Die Brandursache war zunächst unklar. 13 Menschen wurden laut Feuerwehr in einem Großraumrettungswagen betreut. Verletzt wurde demnach niemand. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 50 000 Euro