Start Allgemein Kreis Günzburg: Zeitgleich Unfall in Günzburg und Pkw-Brand auf der A8 am...

Kreis Günzburg: Zeitgleich Unfall in Günzburg und Pkw-Brand auf der A8 am Sonntagnachmittag

Bild: Obeser

Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg musste am Sonntagnachmittag, 18.12.2022, zeitgleich zwei Einsätze abarbeiten. Zunächst wurden die Kräfte um kurz vor 14.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, welcher sich auf der Pfarrhofkreuzung (Ulmer Straße) zwischen zwei Fahrzeugen ereignet hatte. Dort fuhr ein Kleinbus vom Stadtberg kommend auf die Kreuzung ein und kollidierte dort mit einem Pkw, welcher aus Richtung Leipheim kam. Der ebenfalls angerückte Rettungsdienst brachte nach Angaben von vor Ort eine Person zur Untersuchung ins Krankenhaus. Ob es nun keinen Verletzten gab, oder letztlich doch Personen zu Schaden kamen, war noch nicht klar. Die Feuerwehrkräfte sperrten den Bereich ab und kümmerten sich um die Verkehrslenkung. Eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg nahm den Unfall auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Etwa eine Minute nach der Alarmierung zum Verkehrsunfall, schrillten die Funkmelder bei weiteren Kräften der Feuerwehr Günzburg. Nun wurde ein Pkw-Brand auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau mitgeteilt. Etwa Höhe Unterknöringen stoppe eine Familie mit zwei Kindern ihren Pkw Daimler auf dem Standstreifen, welcher schließlich wegen eines technischen Defekts in Flammen aufging und vollständig ausbrannte. Bereits auf der Anfahrt der Kräfte konnte eine schwarze Rauchsäule festgestellt werden. Die Personen konnten rechtzeitig und unverletzt das Auto verlassen. Unter Einsatz eines Schaumrohres bekämpfen die Günzburger Feuerwehrkräfte den Brand. Die Autobahnpolizei war mit einer Streife zur Aufnahme des Sachverhaltes vor Ort. Es musste der Pannenstreifen und die rechte Fahrspur gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es dadurch aber nicht. (Bilder: Obeser)

Bild: Obeser