Start Nachrichten Augsburg: Feuerwehr rettet sechs Menschen aus brennendem Haus

Augsburg: Feuerwehr rettet sechs Menschen aus brennendem Haus

(dpa/lby) – Die Feuerwehr hat am Donnerstagmorgen sechs Menschen aus einem brennenden Mehrfamilienhaus in Augsburg gerettet. Der Sachschaden wird auf über 100 000 Euro geschätzt, eine genaue Summe stand zunächst nicht fest, teilte die Polizei mit. Ein Anwohner roch Rauch und hörte Menschen schreien, wie die Feuerwehr mitteilte. Daraufhin habe er die Einsatzkräfte alarmiert.

Die Feuerwehr rettete fünf Bewohner mit einer Drehleiter aus ihren Wohnungen, weil das Treppenhaus voller Rauch gewesen sein soll. Laut Polizei brach das Feuer im ersten Stock des Gebäudes aus. Die Beamten wollen nun ermitteln, was den Brand ausgelöst hat. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.