Start Nachrichten A8: Unfall mit hohem Sachschaden

A8: Unfall mit hohem Sachschaden

Am Sonntag (20.11.2022) kam es gegen 12:30 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart, kurz nach der Ausfahrt Neusäß zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer beschleunigte nach der Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung seinen Sportwagen und verlor hierbei die Kontrolle über das Auto. Der Ferrari prallte hierbei gegen den Mitteltrog und wurde stark beschädigt. Auch die Betonleitwand wurde durch den Zusammenprall beschädigt.
Der 18-Jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt. Der Pkw war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der entstandene Unfallschaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Wert geschätzt.
Für die Unfallaufnahme und Bergung des Pkw mussten der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.