Start Nachrichten A8: Schwerer Unfall bei Adelsried fordert ein Menschenleben – Fahrtrichtung München noch...

A8: Schwerer Unfall bei Adelsried fordert ein Menschenleben – Fahrtrichtung München noch länger gesperrt

Auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart hat sich gegen 10.40 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Adelsried ein schwerer Unfall ereignet. Ein mit drei Personen besetzter BMW ist beim Auffahren auf die Autobahn ins Schleudern geraten und quer auf der Autobahn zum stehen kam. Ein Nachfolgender VW Passat prallte auf den querstehenden BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW in zwei Teile gerissen. Einen Frau im BMW wurde dabei getötet, die zwei anderen Insassen wurden von der Feuerwehr schwer verletzt aus dem Wrack befreit. Ein Nachfolgendes Auto stieß noch in den Passat, wodurch zwei weitere Menschen verletzt wurden.
Da das Heckteil des BMW auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde, war die A8 zunächst in beide Fahrrichtungen gesperrt. Mittlerweile ist die Autobahn in Richtung Stuttgart wieder frei. In Fahrtrichtung München wird die Sperrung noch andauern, da zur Klärung der Ursache ein Unfallgutachter angefordert wurde.