Start Lifestyle Urlaubstipp: Rast im Knast – Hotel Fronfeste in Amberg

Urlaubstipp: Rast im Knast – Hotel Fronfeste in Amberg

Urlaub in Deutschland ist nicht erst seit Corona immer beliebter. Doch wenn man im eigenen Land bleibt, dann darf es auch gerne etwas außergewöhnlicher sein. Deshalb haben wir uns für euch auf die Suche gemacht und sind in Amberg fündig geworden:

Wie wäre es mit einer Übernachtung in einem echten Knast?

Erlebt eine Zeitreise im Knasthotel Fronfeste zu Amberg / Oberpfalz in Bayern mit Geschichte und Geschichten. Hinter Gittern und Zellentüren von über 300 Jahren erwartet einen eine hochwertige und originelle Ausstattung für den gehobenen „Schlafvollzug“. Das Gefängnishotel wurde ausgezeichnet mit dem Denkmalpreis.

Jeden Morgen wird Ihnen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten. Das Hotel bietet außerdem auch einen Veranstaltungsraum mit Multimediatechnologie, eine Gepäckaufbewahrung und einen Verkaufsautomaten für Getränke. Für die nächsten Monate wird außerdem ein ganz besonderes Highlight geplant….

Das Hotel Fronfeste verfügt über Zimmer im Stil der authentischen Gefängniszellen mit Gittern an den Fenstern. Zusätzlich gibt es unter anderem Themenzimmer im Stil des Wächterraums, des Arztzimmers und der Kapelle. Neben diesen individuell gestalteten Zellen gibt es auch einen abschließbaren Raum und Ladestationen für das Fahrrad. Denn die wunderschöne Region lädt zum Fahrradfahren ein. Die Innenstadt von Amberg, die nur wenige Gehminuten entfernt ist, sowie die schöne Umgebung ist ideal für einen Wochenendausflug oder einen Kurzurlaub.

Mehr Informationen gibt es hier:

Hotel Fronfeste in Amberg – Knasthotel in Bayern (hotel-fronfeste.de)