Start Lifestyle Mit Kindern stressfrei in den Urlaub? In einem Familotel ist das möglich

Mit Kindern stressfrei in den Urlaub? In einem Familotel ist das möglich

In dieser Rubrik testen wir oft die verschiedensten Ferienmöglichkeiten für euch. Diesmal wollte unsere Redakteurin einen stressfreien Urlaub. Stressfrei mit zwei Kindern? Funktioniert das?

Die Hotelkooperation „Familotel“ verspricht eine „Schöne-Ferien-Garantie“. Das wollten wir testen! Doch was ist eigentlich ein Familotel? Und was beinhaltet die Garantie?

Im Einzelnen umfasst die so genannte „Schöne-Ferien-Garantie“ von Familotel folgende Bereiche: Neben der umfassenden Kinderbetreuung wird das Thema Sicherheit besonders groß geschrieben. Kindersichere Einrichtungsdetails und Spielgeräte, aber auch die verkehrsberuhigte Lage der Hotels sind nur einige der Standards, die regelmäßig gecheckt und von externen Prüfsiegeln wie „OK für Kids“ vom TÜV Nord bestätigt werden. Teil des kinderfreundlichen Servicepakets ist außerdem die Unterbringung der Gäste in großzügigen, behaglich eingerichteten Familienzimmern oder Appartements, mit getrennten Schlafräumen für Eltern und Kinder sowie die umfangreiche Ausstattung des
Feriendomizils mit wichtigen Kinderutensilien wie Babyfon, Windeleimer, Buggy und vielem mehr. Dies entlastet die Urlaubsplanung und die Vorbereitung der Reise enorm.

Und tatsächlich: Die Reise beginnt nahezu mit Handgepäck:

Es gibt eine große Auswahl an teilnehmenden Hotels. Wir haben uns für das „Landhaus zur Ohe“ entschieden. Ein weiteres Kriterium der Familotels:  Bei der Verpflegung wird großen Wert auf kindgerechte Speisen und Getränke und eine ebensolche Umgebung für die Mahlzeiten gelegt. Besonders begeistert hat uns das „Immer was da Buffet“. Rund um die Uhr gibt es leckeres Essen. Es müssen keine Zeiten eingehalten werden, was mit zwei Kindern und verschiedenen Interessen ja nicht immer einfach ist….

Apropos verschiedene Interessen: Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Familotel hat sich ganz auf die Urlaubsbedürfnisse von Familien und Kindern jeder Altersklasse spezialisiert. Die Häuser geben ihre Spezialisierung in den Bereichen Babys, Teens, Wintersport, Reiten und Wellness an. Jedes der 65 Mitgliedshäuser bietet an mindestens fünf Tagen der Woche eine kostenlose, altersgerechte Kinderbetreuung. Die Baby-, Kinder- und Jugendbetreuer werden umfassend pädagogisch geschult
und regelmäßig weitergebildet.

Und die Eltern haben so auch einmal wieder Zeit für sich. Wie diese genutzt wird ist dabei natürlich jedem selber überlassen. Auswahl gibt es genug.

 Weitere Einblicke unseres Urlaubs findet ihr auf Facebook und Instagram.

Und mehr Informationen über die Hotelkooperation hier:

Die schönsten Familienhotels in 7 Ländern Europas – Familotel

Und hier waren wir: Familienhotel Bayerischer Wald | Familienhotel Landhaus zur Ohe (landhaus-zur-ohe.de)