Busfahrt in die bretonische Partnerstadt an Pfingsten
Die Stadt Günzburg organisiert eine öffentliche Busfahrt in ihre französische Partnerstadt Lannion vom 3. bis 10. Juni 2023. Das pittoreske Städtchen an der „Côte de Granit Rose“ bietet viele Sehenswürdigkeiten und ist von einer außergewöhnlich schönen Landschaft umgeben.
„Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr endlich wieder unsere französischen Freunde treffen und neue Kontakte knüpfen können“, so Oberbürgermeister Gerhard Jauernig. An der öffentlichen Fahrt können Paare wie auch Einzelpersonen und Jugendliche teilnehmen. Los gehts am Samstag, 3. Juni, am frühen Morgen am Stadtbach. Auf der Hinfahrt ist ein Zwischenstopp in Paris mit Stadtrundfahrt und Übernachtung geplant. Das Programm in Lannion stellt das dortige Partnerschaftskomitee zusammen. Auf der Rückfahrt sind eine Kathedralenführung in Reims und der Besuch einer Champagnerkellerei angedacht. Die Teilnehmer der Fahrt werden in Lannion bei Gastfamilien und auf Wunsch auf Selbstzahlerbasis im Hotel untergebracht.
„Lannion ist immer wieder eine Reise wert“, so Jauernig, der bei seinen Lannion-Fahrten die französische Gastfreundschaft kennen- und schätzen gelernt hat. „Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nutzen, die Menschen unserer Partnerstadt kennenzulernen.“
Das vorläufige Programm und das Anmeldeformular sind auf der städtischen Webseite unter der Rubrik Städtepartnerschaften erhältlich. Für Informationen steht Stefanie Remmele vom Kulturamt telefonisch unter 08221/3663-10 oder per E-Mail an stefanie.remmele@forum.guenzburg.de zur Verfügung.
Bild: Anja Hauke / Stadt Günzburg