Start Nachrichten Günzburg: Dienstjubiläum und Verabschiedung in die Rente

Günzburg: Dienstjubiläum und Verabschiedung in die Rente

Stadt Günzburg gratuliert Georg Dossinger zu 25 Jahren Beschäftigungszeit und verabschiedet Alfred Widmann in die Rente

Georg Dossinger feierte im Januar 2023 sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Günzburg. Alfred Widmann trat im selben Monat nach über 17 Dienstjahren bei der Stadt in die wohlverdiente Rente ein. In kleinem, feierlichem Rahmen drückte Oberbürgermeister Gerhard Jauernig den langjährigen Mitarbeitern seinen Dank aus.

Georg Dossinger war von Beginn seiner Beschäftigung an Platzwart im Auwaldstadion. Seine Aufgaben umfassten unter anderem die regelmäßige Kontrolle von Räumlichkeiten, Gebäuden, Außenanlagen sowie technischen Einrichtungen und Anlagen. Die Durchführung von kleineren Reparaturarbeiten und die Ablesung der Betriebskosten gehörten ebenfalls zu seinem Aufgabengebiet. Er fungierte außerdem als Ansprechpartner für Vereine und übernahm die Pflege- und Mäharbeiten der einzelnen Spielflächen des Auwaldstadions. Sein handwerkliches Geschick sowie sein technisches Verständnis kommen ihm dabei zugute, lobten die Anwesenden. Neben der Ehrenurkunde des Freistaates Bayern erhielt Georg Dossinger eine Jubiläumszuwendung.

Alfred Widmann begann am 1. Dezember 2005 seine Tätigkeit als Hausmeister der Günzburger Rebayhalle. Am 31. Januar dieses Jahres beendete er seinen Dienst mit dem Renteneintritt. Widmann war unter anderem mit Aufgaben wie dem Unterhalt der Hallen- und Sportanlage, kleineren Reparaturarbeiten sowie der Wartung und Kontrolle der technischen Anlagen betraut. Des Weiteren übernahm er die Schlüsselverwaltung der Halle und fungierte als Ansprechpartner für Vereine und Organisationen sowie als Koordinator bei Sportveranstaltungen. Unter Kollegen und Vorgesetzten ist der beliebte 63-Jährige allseits als „Ali“ bekannt, was auf seine Leidenschaft für den Boxer Muhammad Ali zurückzuführen ist. Mit Eintritt in die Rente möchte „Ali“ sein Ehrenamt im Handball beibehalten und mehr Zeit mit seinem Hobby, dem Radsport, verbringen.

Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, Hauptamtsleiter Walter Müller, Stadtbaumeister Georg Dietze und Personalratsvorsitzender Sascha Kloppenburg bedankten sich bei beiden Anwesenden für das langjährige Engagement, begleitet von den besten Wünschen für die Zukunft.

Bild: Carmen Willer / Stadt Günzburg