Test in Kempten – Stürmer Leyla und Torwart-Trainer Spendel verlängern
Fußball-Regionalligist FC Memmingen tritt am Mittwoch (19 Uhr) in einem weiteren Testspiel gegen den Landesligisten FC Kempten an. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Dietmannsried. Zweieinhalb Wochen vor dem geplanten Punktspiel-Wiederauftakt beim SV Schalding-Heining (26. Februar) wird FCM-Trainer Fabian Adelmann vermutlich noch einmal seinen kompletten, zur Verfügung stehenden Kader zum Einsatz bringen. Matthias Moser verletzte sich allerdings zuletzt in Friedrichshafen (0:2) an der Hand. Für Martin Dausch, Jakob Gräser und Pascal Maier kommt ein Einsatz noch zu früh.
Stürmer Oktay Leyla hat indessen seinen Vertrag beim FC Memmingen um ein weiteres Jahr bis Sommer 2023 verlängert. Der 24-jährige war 2019 aus Illertissen gekommen, hat in der laufenden Saison sechs Treffer erzielt und ist damit der beste FCM-Torschütze. „Oktay hat sich in der Zeit bei uns weiterentwickelt und gehört zum Stamm“, freut sich der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt über Leylas Zusage für eine weitere Spielzeit.
Auch im Trainerstab gibt es eine Verlängerung zu vermelden. Torwart-Trainer Mario Spendel (46) hat bis Sommer 2024 zugesagt. Er ist ebenfalls 2019 beim FCM tätig und betreut die aktuell sechs Schlussleute der Regionalliga- und U21-Mannschaft mit Martin Gruber, Mustafa Özhitay, Maximilian Beinhofer, Lino Volkmer, Robin Baumberger und Felix Wieder.
U21: Das Landesliga-Team des FCM will in der Vorbereitung weiter ungeschlagen bleiben. Am Donnerstag geht es um 19.30 Uhr ins nächste Testspiel beim Bezirksligisten TSV Ottobeuren.