Aufgrund eines Antrags des 1. FSV Mainz 05 war das Heimspiel gegen die Rheinhessen am vergangenen Samstag kurzfristig abgesagt worden. Für das Nachholspiel steht nun ein Termin fest. Die DFL hat die Partie für Mittwoch, 6. April, (18.30 Uhr) angesetzt. So wartet auf den FCA nach der Länderspielpause Ende März eine Englische Woche mit den Spielen gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 3. April, 15.30 Uhr), dem Nachholspiel gegen Mainz und beim FC Bayern München (Samstag, 9. April, 15.30 Uhr).
Über den Ticketverkauf für die kommenden Heimspiele wird der FCA in Kürze noch informieren. FCA unterstützt Impfaktion mit Freikarten Während die Inzidenzzahlen auch in Augsburg nach wie vor hoch sind, ist der wirkungsvollste Schutz vor einer Corona-Infektion weiterhin die Impfung. Deshalb unterstützt der FCA nun eine Impfaktion des
Impfzentrums Augsburg mit attraktiven Anreizen.
Alle Bürger, die sich am Donnerstag, 17. März, (8.00-15.30 Uhr) und Freitag, 18. März, (8.00-15.30 Uhr) im Impfzentrum Augsburg (Bürgermeister-Ulrich-Straße 100) unweit der WWK ARENA impfen lassen, erhalten zwei Tickets für das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 3. April, 15.30 Uhr) oder das Nachholspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Mittwoch, 6. April, 18.30 Uhr). Zusätzlich hat jeder die Chance auf den Hauptgewinn von zwei VIP-Tickets für eines der beiden Spiele. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern ausgelost.
Es ist nicht die erste Impfaktion, die der FCA unterstützt. Bereits im vergangenen Sommer hatte der FC Augsburg zweimal seine WWK ARENA für eine gemeinsame Impfaktion mit der Stadt Augsburg zur Verfügung gestellt. „Unsere ersten beiden Impfaktionen haben großen Anklang gefunden und viele Bürger haben die Chance genutzt, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.
„Nun hoffen wir, dass wir mit den Tickets auch dieses Mal einen zusätzlichen Anreiz setzen können und sich noch mehr gegen das Coronavirus schützen lassen.“
Für die Impfung ist eine Terminvereinbarung über www.augsburg.de/impfen notwendig, außerdem ist vor Ort ein Ausweisdokument vorzuzeigen. Wer schon einen Impfpass hat, sollte diesen sowie gegebenenfalls einen Allergiepass oder einen Medikamentennachweis mitbringen. Neben Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen werden auch Impfungen nach einer Corona-Erkrankung sowie für Kinder ab fünf Jahren angeboten. Verfügbar sind alle Impfstoffe der in Deutschland zugelassenen Hersteller Moderna, BioNTech, Johnson & Johnson und Novavax.