Es ist eine lieb gewordene Tradition, dass der FC Augsburg auf dem Augsburger Christkindlesmarkt Glühwein und alkoholfreien Punsch für einen guten Zweck ausschenkt. Von jedem verkauften Getränk spenden Almhütten-Wirt Dieter Held sowie der FCA jeweils 50 Cent im Rahmen der RT1-Weihnachtsträume.
In diesem Jahr stellten sich die FCA-Profis Mads Pedersen, Fredrik Winther, Phillip Tietz, Robert Gumny, Kevin Mbabu und Japhet Tangaga sowie FCA-Präsident Markus Krapf, Sandra Mergner von den FCA-Frauen, FCA-Geschäftsführer Michael Ströll und FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic an fünf Abenden hinter den Tresen. Hierbei kam eine aufgerundete Summe in Höhe von 5.000 Euro zusammen, die in vollem Umfang an die Stiftung Kartei der Not gespendet wird. FCA beim RT1-Spendenmarathon
Auch den großen Spendenmarathon von Hörfunk-Medienpartner HITRADIO RT1 hat der FC Augsburg traditionell unterstützt. Am finalen Tag des Spendenmarathons saßen mit Mads Pedersen, Fredrik Jensen und Elvis Rexhbecaj gleich drei FCA-Profis am Spendentelefon und auch Cheftrainer Jess Thorup nahm die Spenden der Hörerinnen und Hörer mit großer Freude entgegen.
Insgesamt 290.217,92 Euro wurden zugunsten der Kartei der Not für Menschen aus der Region gesammelt, die unverschuldet in Not geraten sind. „Ein sensationelles Ergebnis, welches ein Zeichen von großer Gemeinschaft in einem nicht einfachen Jahr 2023 ist. Vielen Dank an alle Beteiligten“, freute sich FCA-Präsident Markus Krapf, Schirmherr der diesjährigen RT1-Weihnachtsträume, über das Ergebnis.