Bei der ersten öffentlichen Trainingseinheit am Montag stand FCA-Angreifer Dion Beljo nicht auf dem Rasen. Der 22-jährige Kroate, der im Januar 2023 aus Osijek in die Fuggerstadt wechselte und seither 44 Bundesliga-Spiele (fünf Tore, drei Assists) absolvierte, schließt sich für ein Jahr auf Leihbasis dem österreichischen Traditionsverein SK Rapid Wien an. Über die Modalitäten der Ausleihe wurde Stillschweigen vereinbart.
„Mein klares Ziel ist es, durch die Leihe nach Wien wieder mehr Einsatzminuten und Scorerpunkte zu sammeln und viele Spiele von Beginn an zu bestreiten. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, dass es mit der Leihe geklappt hat, und freue mich auf die kommende Saison bei Rapid“, sagt Dion Beljo, dessen Vertrag beim FCA noch bis zum 30. Juni 2027 gültig ist.
„Dion ist ein junger Spieler, der viel Potenzial in der Stürmerposition besitzt. Mit der Leihe zu Rapid Wien soll er viel Spielzeit bekommen, welche er in der vergangenen Saison nicht in dem Maße hatte, wie er und wir es erhofft hatten. Daher ist die Leihe die beste Option, damit er seine Fähigkeiten vermehrt zeigen und insbesondere regelmäßig spielen kann. Wir wünschen Dion eine erfolgreiche Spielzeit mit möglichst vielen Scorerpunkten in Österreich“, erklärt FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic.