Start Sport Eishockey, Oberliga: Die Alligators aus Höchstadt zu Gast am Bodensee

Eishockey, Oberliga: Die Alligators aus Höchstadt zu Gast am Bodensee

Harter Fight mit langjährigem Rivalen erwartet

erwarten die EV Lindau Islanders mit den Höchstadt Alligators einen langjährigen Rivalen in der BPM ARENA im Eichwald. Spiele zwischen den beiden Teams waren in den letzten Jahren stets geprägt von harten Fights und engen Spielen. Ein solches kann auch für den Sonntag erwartet werden. Das Spiel kann wie immer auch im kostenpflichten Livestream via SpradeTV (www.sprade.tv) verfolgt werden.

Die engen Duelle und harten Fights zwischen den Islanders und den Höchstadt Alligators haben ihren Ursprung 2015, als sich die Islanders in Spiel 5 einer engen Serie mit einem 4:3 im Aischgrund den Bayernliga-Meistertitel sicherten. Bis auf ein Jahr Unterbrechung, als die Alligators in der Bayernliga spielten, duellieren sich die beiden Team meist auf Augenhöhe, auch wenn die Entwicklung der Gäste in den letzten Jahren häufig in den Top-6 der Oberliga Süd endete und man so regelmäßig den direkten Sprung in die Playoff schaffte. Die harten Fights zwischen den Islanders und den Mittelfranken aber blieben trotz unterschiedlicher Tabellensituationen immer eng und oft waren hier die Islanders am Ende sogar das glücklichere Team.

Das Team der Gäste aus dem Aischgrund blieb im Vergleich zum Vorjahr fast unverändert und wurde noch gezielt verstärkt. Von den Eisbären Regensburg (DEL2) konnte man für die Verteidigung Lars Schiller verpflichten und diese um die drei Erfahrenen Jake Fardoe, Martin Kokes und Martin Vojcak noch weiter aufwerten. Auch in der Offensive hat man ordentlich Erfahrung ins Team geholt. Von den Indians aus Memmingen kam Sergei Topol und von den Blue Devils Weiden Martin Heinisch. Das klare Ziel der Verantwortlichen um Alligators Headcoach Mikhail Nemirovsky ist die erneute direkte Qualifikation für die Playoffs.

Die Mannschaft um Headcoach John Sicinski, weis also ganz genau was da für ein harter Brocken auf sie zukommt, dennoch will man die drei Punkte am Bodensee behalten und auch entsprechend so agieren. Die Zuschauer und Fans in der BPM ARENA können sich auf jeden Fall auf eine spannende, harte und enge Auseinandersetzung freuen, denn wo Islanders gegen Alligators draufsteht ist meist für sportliche Unterhaltung gesorgt. Zudem wird Neuzugang Christian Obu am Sonntag sein Heimdebüt für die Inselstädter.

Bildquelle: Betty Ockert