Start Sport Eishockey, DEL: Panther kooperieren weiterhin mit dem EC Peiting

Eishockey, DEL: Panther kooperieren weiterhin mit dem EC Peiting

Marco Sternheimer (6, EHC Königsbrunn) am Puck, EHC Königsbrunn v Stuttgarter EC, Eishockey, Herren, 2023/2024, 2. Vorbereitungsspiel am 10.09.2023 in Königsbrunn, Pharmpur Eisarena. (Foto: Dietmar Ziegler)

Fiedler, Hanke und Niewollik werden mit Förderlizenzen ausgestattet

Augsburg, 18. September 2024 – Die Augsburger Panther werden auch in der Saison 2024-25 mit dem EC Peiting kooperieren. Konrad Fiedler, Christian Hanke und Marco Niewollik werden mit Förderlizenzen für den Oberligisten ausgestattet.

Bereits in der vergangenen Spielzeit sammelten die drei Talente im Trikot des ECP wertvolle Spielpraxis. Christian Hanke verzeichnete in 37 Partien 23 Scorerpunkte. Auch der gebürtige Augsburger Marco Niewollik kam für Peiting 38-mal zum Einsatz (vier Tore und neun Assists). Konrad Fiedler stand in 33 Spielen für die Oberbayern zwischen den Pfosten.

„Wir waren während der letzten Wochen eng mit den Peitinger Verantwortlichen um deren Cheftrainer John Sicinski im Austausch. Bewusst wollten wir uns aber erst nach der Vorbereitung verständigen, welche Spieler im ersten Schritt mit einer Förderlizenz für den ECP ausgestattet werden. Wir sehen die Oberliga als perfekte Liga, um Konrad Fiedler, Christian Hanke und Marco Niewollik weiterzuentwickeln und wichtige Spielzeiten zu
verschaffen. Gerade Christian Hanke hat sich in dieser Konstellation in den letzten Wochen und Monaten steigern können und wird sich so sicher immer wieder auch in der DEL seine Einsätze verdienen. Seine Entwicklung ist ein gutes Beispiel für unsere funktionierende Kooperation“, erklärt Panther-Sportdirektor Larry Mitchell die Förderlizenz-Entscheidungen.