Mit Wirkung Freitag tritt in Bayern eine neue Fassung der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft. Diese sieht vor, dass bei Sportveranstaltungen wieder 75 % der normalen Stadionkapazität genutzt werden dürfen. Für das Curt-Frenzel-Stadion hat dies zur Folge, dass die Heimspiele der Augsburger Panther wieder von bis zu 4.634 Fans besucht werden können.
Diese Zuschauerzahl ermöglicht nun auch endlich wieder den Verkauf von Einzeltickets. So haben sich die Panther aufgrund der großen Nachfrage kurzfristig entschieden, ab sofort online unter www.panthertickets.de sowie direkt im 1878 SHOP im CFS Tageskarten für die verbleibenden Hauptrunden-Spiele anzubieten. Der aktuell gültige Spielplan ist unter Vorbehalt weiterer Änderungen unter www.aev-panther.de/spielplan einzusehen.
Aktuell gilt für den Einlass nun die 2G-Regel. Zutritt erhalten Personen, die vollständig geimpft oder genesen oder noch nicht 14 Jahre alt sind. Minderjährige Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahre, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen sowie Kinder bis zum sechsten Geburtstag oder noch nicht eingeschulte Kinder stehen Geimpften oder Genesenen gleich. Unverändert gelten außerdem folgende Schutzmaßnahmen: Es gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Wo immer es möglich ist, wird zudem die Einhaltung des Mindestabstands empfohlen.
Die Panther bitten alle Kartenbesitzerinnen und -besitzer, die jeweils aktuell gültigen Zutrittsregeln zu beachten. Diese werden tagesaktuell unter www.aev-panther.de/corona-faq aufgelistet. Weitere Änderungen der Verordnung sind in den kommenden Wochen jederzeit kurzfristig zu erwarten.
Wichtig für alle Dauerkartenbesitzer ist zudem, dass die silbernen Hologrammaufkleber auf den Plastikkarten aufgrund der aktuell gültigen 2G-Zugangsregeln wieder gelten und der vollständige Impfschutz beim Einlass so nachgewiesen werden kann. Der verpflichtende Identitätsnachweis beim Zugang zum Stadion bleibt weiterhin bestehen.
Ab dem 20. März 2022 besteht im Rahmen von neuerlichen, weitreichenderen Lockerungen hoffentlich die Möglichkeit, das Curt-Frenzel-Stadion wieder vollständig auszulasten.