Start Sport Baseball: Landsberg Crusaders mit Siegen und Niederlagen

Baseball: Landsberg Crusaders mit Siegen und Niederlagen

Quelle: Landsberg Crusaders

1. Mannschaft: Zwei Siege mit Aussicht
Am Fuße der Berge neben dem Lech fand am Samstag ein Baseballtag bei bestem Wetter und bester Aussicht in unsere bayerischen Alpen an. In Füssen bestritten die Crusaders ihren zweiten Spieltag.
Die Füssen Royal Bavarians starteten nur mit acht Spielern und konnten gegen gutes Pitching der Landsberger zunächst wenig ausrichten. Durch eine stetig starke Schlagleistung im ersten Inning konnten die Crusaders fünf Runs erzielen. Im zweiten Inning begann dann der große Schreck für die Gastgeber. Die Crusaders erspielten 21 weitere Runs und bauten die Führung auf 4 : 26 aus. Mit der komfortablen Führung stellten die Landsberger einen Pitcher in Ausbildung auf den Mound, hierdurch konnte Füssen gegen unerfahrenes Pitching noch 4 Runs retten. Endstand des ersten Spiels nach nur zwei Innings – 4 : 26.
Das zweite Spiel begannen die Füssener mit kompletter Mannschaft einem schnelleren Pitcher, der den Crusaders anfangs Schwierigkeiten bereitete. Doch auch das Landsberger Pitching begann stark. Endstand des ersten Innings 0 : 2 für Landsberg. Durch disziplinierte Schlagleistung auf beiden Seiten blieb das Spiel bis ins dritte Inning relativ ausgeglichen bis sich die Landsberger Gäste nicht zuletzt durch aggressives Baserunning ein paar Punkte mehr erspielen konnten. Endstand des zweiten Spiels 14 – 11.
Die Crusaders teilen sich nach dem 2. Spieltag den 2. Platz mit Steinheim und München in der Landesliga Südwest. Diese Woche Sonntag sind die Steinheim Red Phantoms zu Gast in Landsberg. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Jugend leider ohne Erfolg
Die Jugend der Landsberg Crusaders, die mit den Steinheim Phantoms eine Spielgemeinschaf bildet, startete mit zwei Heimspielen in die Saison.
Im 1. Inning legten die Gäste aus Ingolstadt einen rasanten Start hin. Die Spielgemeinschaft Landsberg/Steinheim geriet schnell in Rückstand und versuchte diesen vergeblich aufzuholen. Bis zum Ende erzielten die Landsberger nur zwei Punkte und dass Spiel endete mit 2:16.
In der zweiten Partie lief es zu Beginn so wie im ersten Spiel. Doch im letzten Inning machten es die Crusaders nochmal spannend und starteten eine Aufholjagd um den 4 : 12 Rückstand zu verkleinern. Leider reichte es nicht ganz – das Spiel endete 11 : 12 für die Ingolstädter.

Schüler mit einem Sieg und einer Niederlage
Auch die Schüler durften Ihr Können vor heimischem Publikum unter Beweis stellen. Zu Gast waren die Royal Bavarians aus Füssen und die Caribes aus München.
Im ersten Spiel unterlagen die jüngsten Baseballer aus Landsberg den Royal Bavarians mit 1 : 12. Die Schlagleistung der Füssener war einfach zu stark.
Kopf hoch und weitermachen war die Devise im zweiten Spiel. Schnell konnten die Crusaders gegen die München Caribes in Führung gehen. Zum Schluss machten sie es aber nochmal richtig spannend. Mit einer drei Punkte Führung starteten die Landsberger in den letzten Spielabschnitt. 8 : 5 und die Münchener dürfen ein letztes Mal in die Offensive zum Schlagen. Die jungen Crusaders erreichen zwei schnelle Outs und es fehlte nur noch das dritte um den Sack zuzumachen. Doch dann konnten Caribes durch Fehler in der Defensive zwei Punkte zum 8 : 7 erzielen. Ein Läufer der Münchener wartet schon auf der dritten Base um den Ausgleich zu erzielen. Die Spannung ist kaum auszuhalten und der Nerven der Zuschauer liegen blank. Ein Schlag der Münchener in Landsberger Infield und der Wurf Richtung 1st Base. Der Ball kommt rechtzeitig an und wird vom 1st Baseman spektakulär durch einen diving catch gefangen. Das Spiel ist vorbei und die jüngsten Crusaders kommen aus dem jubeln nicht mehr heraus. Das Spiel konnte auf spektakuläre Weise mit 8 : 7 gerettet werden.