Start Nachrichten Weißenhorn: Holzstadel wird Raub der Flammen

Weißenhorn: Holzstadel wird Raub der Flammen

Feuerwehr-brand-haus
Feuerwehr-brand-haus

In Weißenhorn hat der Brand eines Holzstadels am Sonntagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Dabei konnten die 125 Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude gerade noch verhindern, so Dominic Geißler vom Polizeipräsidium Schwaben Süd-West: „Der Stadel wurde durch das Feuer fast vollständig zerstört. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Aktuell konnte der Brandort noch nicht betreten werden, daher handelt es sich beim Sachschaden von ca. 150.000 € nur um eine vorläufige Schätzung. Die ersten Ermittlungen am Brandort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen.“ Wie es zum Brand kommen konnte ist bislang unklar.