Start Nachrichten Türkheim: Brand in Irsingen

Türkheim: Brand in Irsingen

Feuerwehr-brand-haus
Feuerwehr-brand-haus

Im Türkheimer Ortsteil Irsingen musste die Feuerwehr heute Vormittag einen Brand auf einem Firmengelände löschen. Dazu RADIO SCHWABEN Reporter Jeremy Rizer

Aufregung am späten Vormittag in einem schrottverabeitenden Betrieb in Irsingen. Nachdem es in einem Ofen zu einem Feuer gekommen war, mussten zahlreiche Feuerwehren anrücken. Wie die Feuerwehr bestätigte, war es kurz vor 10.30 Uhr in einem Ofen zu einem Brand gekommen. Dichter Rauch quoll in die Produktionshalle. Noch während sich die Mitarbeiter nach draußen retten konnten, löste die C0-Löschanlage aus und erstickte den Entstehungsbrand. Unter schwerem Atemschutz führte die Feuerwehr eine Nachkontrolle durch. Personen wurden nicht verletzt. Warum es zu dem Brand kam, ermittelt jetzt die Polizei. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Irsingen, Türkheim, Mindelheim und Bad Wörishofen.“

Personen wurden nicht verletzt, die Brandursache ist noch unklar.