Start Nachrichten Tapfheim: Tödlicher Verkehrsunfall nach Überholmanöver

Tapfheim: Tödlicher Verkehrsunfall nach Überholmanöver

Polizei_Blaulicht
Polizei_Blaulicht

Am 17.08.2023 um 17:30 Uhr ereignete sich auf der B16 bei Tapfheim ein schwerer Unfall, bei welchem eine 73-jährige Dame aus dem Landkreis Donau Ries noch an der Unfallstelle verstarb.

Ein 20-jähriger Fahrzeugführer fuhr mit seinem VW in Fahrtrichtung Donauwörth, als er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen wollte. Aufgrund der schlechten Sicht- und Wetterverhältnisse kam der junge Mann mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte frontal gegen die Beifahrerseite des entgegenkommenden Mercedes, welcher mit einem 77-jährigen Mann sowie dessen Ehefrau, als Beifahrerin, besetzt war.

Durch den Zusammenstoß verstarb die Beifahrerin des Mercedes nach erfolglosen Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Ihr Ehemann erlitt mittelschwere
Verletzungen und wurde in das Krankenhaus Donauwörth verbracht.

Der 20-jährige Unfallverursacher kam schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Ulmer Krankenhaus. Er ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Durch den Unfall war die B16 für mehrere Stunden komplett gesperrt. Aufgrund der
unmittelbaren Nähe des Unfallortes zu den Bahngleisen, konnten während der Unfallaufnahme in diesem Bereich auch keine Züge passieren.

Insgesamt entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.