Start Nachrichten Schwabmünchen: Galerie im Rathaus zeigt ausgewählte Einblicke in die städtische Kunstsammlung

Schwabmünchen: Galerie im Rathaus zeigt ausgewählte Einblicke in die städtische Kunstsammlung

Die Stadt Schwabmünchen erwirbt seit vielen Jahren zeitgenössische Kunst von Künstlerinnen und Künstlern aus Schwabmünchen und dem Umland. Aus dem Depot des Museums und Galerie der Stadt Schwabmünchen kommt nun ein Teil dieser Kunstwerke wieder ans Licht und ist für die Öffentlichkeit zugänglich.

Ausgewählt wurden Kunstwerke aus dem Bereich zeitgenössischer Malerei, die nun seit kurzem im ersten Obergeschoß des Rathauses zu besichtigen sind. Sehr unterschiedliche Arbeiten sind zu sehen: Zum Teil fast monochrom, zum Teil stark farbig, sogar dreidimensionale Gemäldeinstallationen und eine Serie beleben bis auf weiteres die nüchternen Verwaltungsgänge im Rathaus.

Ausgestellt sind Werke von folgenden KünstlerInnen:
Catalina Mayer
Monika Schultes
Kersten Thieler-Küchle
Alexandra Vassilikian
Felix Weinold
Vitus Wolfsteiner
Christiane Xeroudakis

Mit kontinuierlichen Kunstankäufen trägt die Stadt Schwabmünchen zur Unterstützung der lokalen Kunstszene bei.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von
8:00 bis 12:00 Uhr
Montag auch von
14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag auch von
14:00 bis 18:00 Uhr

Bild: Stadt Schwabmünchen, Doris Hafner