Start Nachrichten Region: Weitere Bewerber für Corona-Testkommunen

Region: Weitere Bewerber für Corona-Testkommunen

Nachdem sich mittlerweile gut ein Dutzend Städte aus bayrisch Schwaben als Corona-Modell-Kommune beworben haben, gibt es nun zwei weitere besondere Interessenten. Mit dem Kreis Neu-Ulm hat ein ganzer Landkreis sich als Testgebiet ins Gespräch gebracht, weiter südlich wird noch größer gedacht. Das Allgäu hat sich mit seinen drei kreisfreien Städten und vier Landkreisen als komplette Region unter dem Titel Modellprojekt Tourismus ebenfalls beworben.
Zuvor hatten sich schon Bad Wörishofen, Mindelheim, Bobingen, Stadtbergen, Kempten, Lindau, Memmingen, Kaufbeuren, Günzburg und Burgau beworben. Bei dem Projekt sollen Öffnungsstrategien, ähnlich wie in Tübingen, getestet werden. Nach Angaben der Staatsregierung ist dies in acht bayrischen Städten vorgesehen.