Start Nachrichten Region: Rückkehr zum Normalbetrieb – nicht alle Probleme bei Go-Ahead behoben

Region: Rückkehr zum Normalbetrieb – nicht alle Probleme bei Go-Ahead behoben

schienen-Bahn-Zug
schienen-Bahn-Zug

Am Feiertag ist der Bahnbetreiber Go-Ahead rund um Augsburg wieder zum Normalbetrieb zurückgekehrt. Mit der elektronischen Fahrplanauskunft gibt es jedoch weiter Probleme, dazu Unternehmens-Sprecher Winfried Karg:

„Leider klinken sich manche Züge während der Fahrt aus dem Standortbestimmungssystem aus und melden sich ab. Dadurch weiß das Verspätungssystem nicht wo sich der Zug befindet und ob er vielleicht verspätet ist. Das wird dann an den Bahnsteigen falsch angezeigt. Was aber auf jeden Fall richtig ist, sind die Dateien die wir auf der Website hinterlegt haben.“

Grund für die Schwierigkeiten seit der Übernahme des Streckennetzes war neben technischen Problemen auch der Eisregen Mitte Dezember.