Start Nachrichten Region: LEW-Wettbewerb geht in die nächste Runde

Region: LEW-Wettbewerb geht in die nächste Runde

LEW-Wettbewerb „Leistung lohnt“ geht in die nächste Runde:
Noch bis 30. Juli können sich Jugendsportmannschaften aus der
Region für ein Trikotsponsoring bewerben
• Lechwerke belohnen sportliche Leistungen und kreative
   Bewerbungen mit insgesamt 15.000 Euro
• Umgang der Vereine mit Corona-Pandemie dieses Jahr
   eines der zentralen Kriterien

Nach langer Corona-Pause laufen Trainings- und Wettkampfbetrieb bei den Sportvereinen in der Region langsam wieder an. Pünktlich zur Rückkehr in die Hallen und auf die Plätze
haben die Lechwerke (LEW) eine neue Runde ihres Wettbewerbs „Leistung lohnt“ gestartet. Noch bis zum 30. Juli können Jugendsportmannschaften aus der Region ihre Bewerbung einreichen und sich so für ein Trikotsponsoring bewerben. Die zehn besten und kreativsten Bewerbungen erhalten im Rahmen des Wettbewerbs jeweils 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung. Teilnehmen können Teams aus allen Sportarten.

Bei der Bewerbung kommt es auf mehrere Faktoren an. Eine zentrale Rolle spielt die kreative Umsetzung: Je origineller und peppiger ein Team seine Bewerbung gestaltet, desto besser sind die Gewinnchancen.

Entscheidend sind außerdem die Leistungen und das Engagement der Mannschaft: „Die Corona-Pandemie war und ist für die Sportvereine eine große Herausforderung. Training, Spielbetrieb, Turniere – all das war in den letzten Monaten nicht oder nur sehr
eingeschränkt möglich“, sagt Sebastian Schipfel, Koordinator Sportsponsoring bei LEW. „Deshalb kommt es uns bei der Bewerbung in diesem Jahr nicht nur auf die sportlichen Erfolge an. Uns interessiert auch, wie die Teams während der Pandemie sportlich aktiv geblieben sind und wie sie den Zusammenhalt trotz Kontaktbeschränkungen gestärkt haben. Virtuelle Trainingsangebote, kreative Team-Aktionen oder soziales Engagement – all das sind Punkte, die wir bei der Auswertung der Bewerbungen berücksichtigen werden.“

Folgende Inhalte sind bei der Bewerbung Pflicht: eine Vorstellung des Teams inklusive Fotos, eine Aufzählung der wichtigsten Leistungen, Erfolge und Ziele für die kommende Saison sowie eine Begründung, warum das Team das LEW-Trikotsponsoring verdient
hat.

Die fertige Bewerbung können die Teams per Post an
Lechwerke AG
Kommunikation und Marketing
Stichwort: „Leistung lohnt“
Schaezlerstraße 3
86150 Augsburg
schicken oder per E-Mail an: leistung-lohnt@lew.de.

 

Bewerbungsschluss ist der 30. Juli 2021. Eine LEW-Jury wählt anschließend die zehn besten Einsendungen aus.

Beim Wettbewerb „Leistung lohnt“ bewerben sich jedes Jahr rund 30 Mannschaften aus der Region für das Trikotsponsoring. Die zehn Siegerteams 2020 konnten die Jury unter anderem mit Postern, Collagen, selbstgebastelten Modellen und Videoclips
überzeugen.

Folgende Mannschaften haben bei „Leistung lohnt 2020“
gewonnen:

EV Bad Wörishofen, Eishockey, U17
EV Königsbrunn, Eishockey, U13
FC Heimertingen, Tischtennis, Jugend
GSV Augsburg, Fußball, U14/U15
HC Landsberg, Eishockey, U17
JSG Friedberg-Kissing, Handball, C-Jugend
RV Augsburg-West, Reitsport, Nachwuchs
TSV Friedberg, Handball, B-Jugend
TSV Schwaben Augsburg, Basketball, U10
TV Augsburg, Basketball, U14/U16

Mit dem Wettbewerb „Leistung lohnt“ unterstützt LEW seit 2003 Jugendmannschaften aller Sportarten mit einer jährlichen Fördersumme in Höhe von mindestens 15.000 Euro. Weitere Infos unter: www.lew.de/leistung-lohnt.

LEW engagiert sich als Sponsor beim Sport, in der Kultur sowie bei sozialen Projekten für die Region. Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger in Bayern tätig und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. Außerdem bietet LEW Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Die LEW-Gruppe betreibt ein eigenes, rund 5.000 Kilometer langes Glasfasernetz in der Region.

 

Bildbeschreibung: „Beispielbewerbung TSV Nördlingen“: Je kreativer und peppiger, desto größer die Gewinnchancen. Mit einem selbstgebastelten Fußballplatz konnten die Sportler des TSV 1861 Nördlingen die Jury im Jahr 2019 überzeugen.

Bildnachweis: LEW / Thorsten Franzisi